Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4 mal aufgerufen
 Das Spiel
Wing Blade Offline



Beiträge: 6

20.11.2006 17:06
Per Anhalter durch 4 WoE Sins Antworten

Woe-Guide 4 Sin

Mal vor weg, dieser Guide beschäftigt sich nicht mit Stats oder Skillung des sins sondern mit dem Verhalten der einzellen AssaKlassen im Woe. Er bezieht sich auf eigene Erfahrungen im Woe und deshalb hoffe ich auch auf Verbesserungen.

Aufgaben der Sins:
1.0 Aufgaben beim Angriff
2.0 Verhalten in einer Deff
2.1 Safetake
2.2 Bereits eingenommenes Castle
3.0 Verhalten gegenüber stärkeren Cls im Woe
4.0 Was muss ich beim EC machen? ôo
5.0 Was muss ich mit mir haben?

1.0 Aufgaben beim Angriff
Wenn man durch eine Deff laufen will muss man beachten das der Precast einen übel zurichten kann. Aus diesem Grund werden üblicherweise erst die Tanks reingeschickt um alles etwas aufzumischen. Besonders der No-skill und die Priests mit Ruwach die am Eingang stehen müssten gleich als erstes Weg, da ihr dann hineinrennen könnt um in den hide zu gehen. Selbst wenn ihr vom Precast getroffen werdet könnt ihr ihm immer noch in den hide entkommen - dabei sei angemerkt, wenn der Wizz zu euch rübercasten kann könnt ihr in den meisten Castle auch zu ihm rüber grimmen. Solange dieser kein devo hat ist er (und der rest der WizzReihe die neben ihm stehen) am Casten gehindert. Somit können Cls wie Hunter oder Rogue die keinen so großen Vit- Bonus bekommen ungehindert in den EmpRaum nachrücken. Sobald ihr durch seit und nicht der Befehl zum EmpBraken gekommen ist haltet euch an die Chars die leichter umfallen. Evtl Wizz,Hunter etc. oder kaut etwas auf den Priests rum. Sie werden zwar wegen euch nicht umfallen aber dennoch auch damit beschäftigt sein sich selber zu Healen. Haltet euch nicht unbedingt im Cloak auf da ihr a) von AoE skills getroffen werdet sondern auch b) nicht gehealt werden könnt. Da ist der Hide sehr viel nützlicher da ihr nur durch Sight oder Ruwach aufgedeckt werden könnt und außerdem könnt ihr grimmen um so Wizz am casten zu stören oder ähnliches. Cloak und Hide kann man beim Angriff in verschiedenen Situationen einsetzten. Hide: Setzt es eigentlich nach fast jedem MapChage ein bei dem ihr davon ausgehen könnt das dahinter ein Precast ist. Cloak: Versucht während ihr im Castle seit an Wänden entlang zu laufen (20% mehr Laufgeschwindigkeit)
um nicht entdeckt zu werden. Als Scout ganz nützlich. Fals ihr einen Weapon Strip/Full Strip abbekommt habt ihr den nützlichen Skill Envenom. Nicht nur ~300-500 (auf lvl 10) dmg sondern auch die chance den Gegner zu Poisnen, außerdem 100% Trefferchance. EP könnt ihr auch einsetzten da dieser den Effect von Imu ausschalten. Nur Vorsicht wenn jmd auf Poison Rüssi wechselt merkt ihr das nicht und das kann böse ausgehen. Falls ihr Dagger Sin seit habt ihr vermutlich den PoisonSkillTree etwas gemaxt. Last euch RedGems geben und spammt mit Venom Dust. Poison React versteht sich von selbst, wen ihr es habt schadet es nicht es anzuwerfen. Venom Splasher auf alles legen was sich bewegt, die Chance das sie Vorher gehauen werden ist zwar groß aber naja, es gibt immer Wunder. Stichwort Detoxify, love it <3. Alle Chars die kein Vit haben werden es euch danken. Und zu letzt der liebe SB. Btw ab nächstem update 10% mehr dmg + 50hit*-* (Pure Sb Build?) Wie wärs mit einem Pure Sb Jur? %dmg,%dmg+hit oder nur hit! never miss again! Beim Atk würde ich es nur auf Wizz machen da er dann auch dmg macht. Ab nächstem Update auch auf Hunter+Sin+other Agi Chars. Ach und wenn ihr bis zum Emp durchlaufen müsst oder auch zu den Wizz könnt ihr ruhig einen Crain anziehen und dann switchen.

2.0 Verhalten in einer Deff
2.1 Safetake
In der Regel steht ihr am Emp um dieses in brenzligen Situationen zu Braken (benutzt cursed water!). Hier kann man einiges Falsch machen. Stellt euch so hin das ihr vom Eingang und falls möglich auch von dem weg zum Emp am weitesten entfernt seit so das ihr den Precast kaum/gar nicht mehr seht. Ja es ist langweilig aber falls ein/e Barde/Dancer reinkommt ist es nicht sehr vorteilhaft wenn ihr gefroren oder gestunnt da steht und nicht draufhauhen könnt. Benutzt wenn möglich Ice Pick. Fals ein Wizz während des braken einen SG auf euch haut schaut darauf wie lange er castet. Wenn es ein 1er ist zieht euch Unfrozen an und kloppt weiter. Falls eben 10ner oder ihr keine Unfrozen habt , und keine mdef da ihr ja crit Sachen an habt (X of Counter) müsst ihr entscheiden ob das emp noch vorher down geht oder ihr lieber in den Hide gehen solltet. Falls ihr in einem SafeTake vom Emp weg beordert werdet geht hinter die Wizz. Ihr habt den Vorteil das ihr RunterGrimmen könnt und gleichzeitig im Notfall nich ans emp rennen könnt. Btw grimmer: Man könnte sich hier auch überlegen einen PureGrimmJur zu basteln. Entweder %dmg cards oder %dmg cards + hit. Evtl Spacality Jur.

2.2 Bereits eingenomenes Castle
Falls ein SafeTake nicht mehr möglich ist da euch das Castle bereits gehört ist eure Position in der Regel vor den Traps. Hier könnt ihr euch an 2 Stellen aufhalten. A) Ihr steht hinter oder neben dem Warp um von dort an die hereinlaufende Maße zu treffen. Man trifft zwar alle jedoch sind sie nicht so lange an einem Punkt im Precast gehalten. B) Man hällt sich bei den Tanks auf um hereinlaufende Leute mit SB zu treffen. Sb trifft nur einzelne Spieler hällt sie aber länger an einem Platz fest. Wieso nicht an Punkt B mit grimmer stehen? Ganz einfach, da sollte einer unserer Priests stehen mit Ruwach. Aber auch gegner können reinlaufen und Ruwach bzw Sight aktivieren. Venom Dust legen wäre auch eine Möglichkeit jedoch verbraucht das viele RedGems also nur dann legen wenn auch wirklich jmd rein läuft.

3.0 Verhalten gegenüber stärkeren Cls im Woe
Der Assa an sich hat bestimmte Nachteile gegenüber anderen Cls. Beginnen wir einfach mal mit den schwersten Gegnern. Der Tank: Er hat viel Vit + Def und er spürt eure Schläge wahrscheinlich nicht einmal. Die beste Taktik ist in den Hide zu gehen und GrimmThooth einzusetzen, Bonus bei GC Crusies die meinen euch lange genug im Stunn zu halten um euch mit GC umzuhauen. Einfach hide + grimm und zusätzlich + dmg den er sich selber zufügt. Der Hunter: Er ist euch nicht unbedingt überlegen aber er trifft euch und macht einiges an dmg. Da er aber um einiges weniger hp hat als ihr macht ich bähM! und er ist tod. Sich im Cloak nähern ist ein relativ guter Vorteil besonders da ihr euch nie von weitem Preis geben dürft. Ab nächstem Update OneHit mit SB. Der Sin: Jaja die gleiche Cls. Wenn Critter, dann wird er euch treffen und dann hängt alles davon ab wer besser Crittet. Wenn ihr euch das nicht zutraut spammt Envenom. Gleicher dmg + poison. Ab nächstem Update wieder mit SB, zwar kein OneHit aber immerhin dmg. Merchant Cls: Versucht es nicht beim Blacky da Stunn + Mammonite =... aber beim Alche geht’s obwohl Gefahr besteht Ausrüstungsgegenstände zu Verlieren. Haltet euch hier wieder im Cloak auf und wenn ein HammerFall kommt Hide. Beim Alche auch wieder im Cloak damit er euch nicht von weiten Acid um die Ohren hauen kann. Priest: Vergesst es!!! Ihr werded ihn nich down kriegen. Im pvp machen sie euch down xD Hier nicht in den Cloak oder Hide wegen Ruwach. Ihr könnt ihn beim Healen stören oder ähnliches aber kaputt werdet ihr ihn nie machen. StripRogue: Wenn er es schafft euch zu Stripen=Envenom! AsuraMonks: Investigate bedeutet euren sicheren Tod. Versucht mit SB voranzukommen und wegen Ruwach auch nicht mit Hide oder Cloak zu fliehen.

4.0 Was muss ich beim EC machen? Ôo
Hier muss ich sagen das ich noch nie einen EC miterlebt habe, deswegen basiert dies nur aus logischen Schlüssen und Vermutungen. Wenn der EC durch ist geht als erstes in den Hide da immer noch ein SG oder GC neben dem Leader gecastet hätte sein können oder das ihr mitten drin seit selbst wenn der EC durch ist weil eurer Leader Kyre an hatte. Versucht dann zu den Gegnerischen Wizz zu kommen und sie down kloppen. Hier ist das grimmer auch gerne gesehen. Haltet euch nicht alleine auf da jetzt 2 große Maßen auf einander treffen. Im Besten Fall rennt nun die Ally rein und mischt alles noch mal auf. Zieht schon bevor ihr gerufen werdet mdef an. Falls Befehl zum Braken ist die klar was zu machen ist. Am besten noch vorm EC das Brake Equip reinhaun.

5.0 Was muss ich mit mir haben?
Naja das ist leicht gesagt:
Jur 4 SB z.B +x Infil
Critjur
Empjur
Mdef
Pots(white,green)
Cursed Water
Crain
PoooPooo

«« Mein Monk
Guide »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz